Supertalent Castings 2019

Playout-Operating und Content-Management für die Castingshows

LichtUnit verantwortet das Video-Gewerk bei RTL-Show „Das Supertalent“

Seit 2007 strahlt RTL die Show „Das Supertalent“ aus. Dabei handelt es sich um die deutsche Version des Castingshow-Formats „Got Talent“, das mittlerweile weltweit adaptiert worden ist.

Im August 2019 fanden in der Bremer Stadthalle an insgesamt 17 Tagen Castings statt, in denen sich die Teilnehmer für die Live-Shows der von Daniel Hartwich moderierten Show qualifizieren konnten. Im Auftrag der UFA Show & Factual GmbH, die „Das Supertalent“ produziert, übernahm die LichtUnit 2019 zum fünften Mal in Folge das Video-Operating für die Castingshows. Bereits im Vorfeld stand Stephan Flören den Produzenten beratend zur Seite.

Die Castingshows wurden videotechnisch umgesetzt von Flören selbst (Playout-Operating und Content-Management) und Sebastian Huwig (Server-Systemspezialist).

„Das Supertalent hat seit Jahren einen festen Platz in meinem Terminkalender“, sagt Stephan Flören. „Man kennt und schätzt sich – so macht Arbeiten Spaß. Vielen Dank erneut an die UFA Show & Factual sowie an die Kollegen von den MMC Studios Köln, Entertainment Technology Concepts, mls | magic light+sound und DK Design, die mit ihrer Verlässlichkeit und Professionalität diese hervorragende Teamleistung immer wieder ermöglichen.“

Fotos © LichtUnit / Stephan Flören

Leistungen der LichtUnit:

  • Playout-Operating
  • Content-Management

Kunde:

  • UFA Show & Factual  GmbH

Zurück