IAA 2019 – Porsche

Planungsassistenz der Beleuchtung des Messestandes und lichttechnische Gestaltung /Programmierung für Pressekonferenz der Porsche AG

LichtUnit GmbH im Einsatz auf der IAA PKW 2019

Unter dem Motto „Driving tomorrow“ präsentierte sich die IAA 2019 in Frankfurt am Main vom 12. bis 22. September als internationale Plattform für die Mobilität der Zukunft. Entsprechend drehte sich Vieles um Elektromobilität, Digitalisierung und Vernetzung.

Im Auftrag der MindAct GmbH übernahm Stephan Flören von der LichtUnit GmbH zusammen mit Steffen Lechner die assistierende Planung des Lichtkonzeptes für den Messestand der Porsche AG.

Dies umfasste die freie Lichtgestaltung des Messestandes und der Pressekonferenz sowie einer Abendveranstaltung. Für die Pressekonferenz übernahm Flören auch die Programmierung. Auf dem Messestand und bei besagter Abendveranstaltung unterstützte er Steffen Lechner (Programmierung/Operating Messestand) und Niklas Schmidt (Operator Abendveranstaltungen). Außerdem verantwortete er die kamerataugliche Ausleuchtung der gesamtem Pressekonferenz.

Für die Planung und Ausleuchtung des Messestandes inklusive der Fahrzeuge war die TLD Planungsgruppe GmbH verantwortlich. Als technischer Dienstleister fungierte Neumann & Müller Ratingen.

„Ich möchte mich bei meinen Operator-Kollegen Steffen Lechner und Niklas Schmidt für das hervorragende Teamwork bei diesem Projekt bedanken“, sagt Stephan Flören. „Auch die Zusammenarbeit mit TLD hat großen Spaß gemacht. Hier gilt mein Dank insbesondere Alex Steckel (Projektleitung) und Ben Decker (Licht).“

Leistungen der LichtUnit:

  • Planungsassistenz Messestandbeleuchtung
  • Lichtdesign und Programmierung PK

Kunde:

  • MindAct GmbH

Zurück