Bayerisches Fernsehen Studios Unterföhring

Fachplanung Medien/Licht -Netzwerk


Kunde:
Bayerisches Fernsehen

System: 6x MA Lighting GrandMA2 light/ 2x RPU2+ Faderwing/ 8x MA 2PN Flush/ 20x MA 2PN Pro, 14x HP Procurve1910 mit Glasfaser-Ring/ CAT7 Verkabelung

 

Leistungen der LICHTUNIT:

- Fachplanung
- Inbetriebnahme
- Workflow Konzeption

Vernetzung der 4 Studios und 2 Regien in einem Netzwerk

Die Fachplanung umfasste die Planung eines redundanten Glasfaser-Netzwerks inklusive Erstellung des Leistungsverzeichnisses. Dabei wurde auch die bestehende MA-Net fremde Dimmeranlage redundant in die Konzeption mit eingeplant. Weiterhin ist eine Überwachung der Bestandsanlagen gewährleistet.

Desweiteren begleiteten wir die Inbetriebnahme/Konfiguration des System und entwickelten mit und für den BR den Workflow für die unkomplizierte Einbindung der Regien.
Anbindung der Transtechnik Dimmer zur Überwachung in die Regien.

Die Besonderheit bei diesem Projekt liegt darin, das 4 jedes der 4 Studios mit den beiden vorhandenen Regie bespielbar sein muss. Dabei gelingt dies ohne nur einen Stecker umzustecken.

 

Desweiteren wurde ein FTP-Server zur redundaten Datenablage installiert, der nicht nur von allen 4 Studios und den beiden Regien erreicht werden kann sondern zuätzlich auch noch von den Studios FM1 und FM3 vom 6 km entfernten Standort München Freimann

 

Zurück